Zertifizierte Schulungen für Menschen mit Diabetes mellitus

Diabetes durch Ihren Lebensstil und Ihre Ernährung positiv beeinflussen

Vorbeugen und
Folgeschäden vermeiden

Das Ziel der Diabetestherapie besteht darin, den Blutzucker langfristig auf ein annähernd normales Niveau zu senken und das Risiko für gesundheitliche Folgeschäden zu minimieren. Die jeweiligen Maßnahmen richten sich danach, ob Sie an einem Diabetes Typ 1 oder 2 erkrankt sind. Sie hängen auch vom Ausmaß des Insulinmangels bzw. der Insulinresistenz ab. Unsere Schulungen befähigen Sie, Ihr Diabetesmanagement im Alltag richtig umzusetzen, damit eine wichtige Voraussetzung für den Therapieerfolg gegeben ist.

Wir bieten in unserer diabetologischen Schwerpunktpraxis Gruppenschulungen und Einzelschulungen für folgende Therapieformen an:

• Therapie mit oralen Antidiabetika
  • Intensivierte Insulintherapie (ICT)
  • Insulinpumpenschulungen
  • Basal unterstütze orale Therapie (BOT)
  • Supplementäre Insulintherapie (SIT)
  • Konventionelle Insulintherapie (CT)
  • FCGM- und CGM-Schulungen

Wir stellen durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Gefäßchirurgen, Kardiologen, Augenärzten sowie Fachärzten der Nephrologie sicher, dass Sie eine umfassende multidisziplinäre Therapie erhalten, die weit über das Messen der Blutzuckerwerte und die Behandlung des Blutzuckers hinausgeht.

Dabei fungieren wir als Ihr persönlicher Koordinator und erster Ansprechpartner mit dem Ziel, Sie sicher und bestens versorgt durch Ihre Krankheit zu manövrieren.

Gern beraten wir Sie persönlich!

Sie leiden an Diabetes mellitus und möchten an einer Diabetesschulung teilnehmen oder einfach nur Ihren Blutzucker messen lassen?

Dann buchen Sie jetzt online Ihren Termin. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Termine telefonisch zu vereinbaren oder uns eine Anfrage per Kontaktformular zu senden.