Individuelle Therapieplanung

durch interdisziplinäre Zusammenarbeit von Experten zur Vorbeugung von verschiedenen Folgeerkrankungen von Diabetes

Therapie

Während Menschen mit Diabetes mellitus Typ 1 ein Leben lang mit Insulin behandelt werden müssen, können an Diabetes mellitus Typ 2 Erkrankte schon viel durch Bewegung, Sport und eine ausgewogene Ernährung erreichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir Ihre Therapie individuell nach dem Verlauf Ihrer Erkrankung und berücksichtigen dabei auch Ihre persönlichen Erwartungen und Vorlieben.

Unsere diabetologische Schwerpunktpraxis in Berlin-Spandau verfolgt einen interdisziplinären Ansatz, der folgende Leistungen inkludiert:

• Optimierung kardiovaskulärer Risikofaktoren (Blutdruck, Cholesterin, Bewegung, Ernährungstherapie)
  • Prävention, Diagnostik und Therapie von Folgeerkrankungen
  • Intensivierung der Therapie und strenge Zielwertkontrolle bei Folgeerkrankungen wie koronare Herzkrankheit, diabetische Retinopathie, Nephropathie oder diabetische Polyneuropathie.

Wir stellen durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Gefäßchirurgen, Kardiologen, Augenärzten sowie Fachärzten der Nephrologie sicher, dass Sie eine umfassende multidisziplinäre Therapie erhalten, die weit über das Messen der Blutzuckerwerte und die Behandlung des Blutzuckers hinausgeht.

Dabei fungieren wir als Ihr persönlicher Koordinator und erster Ansprechpartner mit dem Ziel, Sie sicher und bestens versorgt durch Ihre Krankheit zu manövrieren.

Sie möchten Ihren Blutzuckerspiegel überprüfen lassen, mehr zur Behandlung von Typ 2 Diabetes wissen oder an einer Ernährungsberatung teilnehmen?

Dann buchen Sie noch heute online Ihren Termin in unserer diabetischen Schwerpunktpraxis oder vereinbaren Sie Ihren Termin telefonisch. Gern können Sie auch per Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.