Individuelle
Diabetes-Behandlung

zur Beseitigung und Minimierung der Risikofaktoren

Diabetes mellitus wird umgangssprachlich auch Zuckerkrankheit genannt.

Es ist eine häufig vorkommende Erkrankung des Stoffwechsels, die einen erhöhten Blutzuckerspiegel bewirkt. In Deutschland ist hiervon fast jeder 10. Mensch betroffen. Unbehandelt kann Diabetes mellitus Schäden an den Blutgefäßen, Nerven und der Netzhaut des Auges verursachen oder das diabetische Fußsyndrom nach sich ziehen.

Unsere Diabetes-Schwerpunktpraxis betreut, behandelt und begleitet Patienten mit sämtlichen Diabetestypen, z. B.:

• Diabetes mellitus Typ 1 und 2
  • Mody-Diabetes
  • LADA-Diabetes
  • Medikamenteninduzierter Diabetes mellitus
  • Diabetes im Rahmen von Pankreaserkrankungen
  • Gestationsdiabetes (Schwangerschaftsdiabetes)

Ob es um das Thema Prävention geht oder um eine Insulintherapie: In unserer Praxis für Diabetologie sind Sie bestens aufgehoben. Zur Behandlung des Diabetes melllitus Typ 1 können Sie ebenso zu uns kommen wie zur Behandlung des Diabetes mellitus Typ 2 oder anderer Subgruppen.

Außerdem führen wir als Diabetologen bei Ihnen regelmäßig Vorsorge- und Kontrolluntersuchungen wie Nieren- oder Fußuntersuchungen durch, um beim kleinsten Hinweis auf Störungen und Komplikationen frühzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.

Darüber hinaus bieten wir Ernährungsberatungen an, in der Patienten mit Diabetes mellitus lernen, sich im Alltag zu ihrem gesundheitlichen Vorteil zu ernähren.

Sie möchten Ihren Blutzuckerspiegel überprüfen lassen, mehr zur Behandlung von Diabetes mellitus wissen oder an einer Ernährungsberatung teilnehmen?

Dann buchen Sie noch heute online Ihren Termin in unserer diabetischen Schwerpunktpraxis oder vereinbaren Sie Ihren Termin telefonisch. Gern können Sie auch per Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.