Individuelle
Vorsorgeuntersuchung

und Impfberatung zur Erhaltung Ihrer Gesundheit

Vorsorgeuntersuchungen dienen der Prävention und der Früherkennung von Krankheiten.

Im Idealfall lassen sich Erkrankungen ganz vermeiden. Wo das nicht möglich ist, steigen zumindest die Chancen auf Heilung.

In unserer internistischen Hausarztpraxis bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum rund um die Vorbeugung und die Früherkennung von Krankheiten.

Durchführung von Checkup (alle 3 Jahre)

Gesetzlich Versicherte haben ab einem Alter von 35 Jahren ein Anrecht auf einen allgemeinen Gesundheitscheck alle drei Jahre.

Zudem ist im Rahmen der Gesundheitsförderung ein einmaliger Check im Alter zwischen 18 und 35 Jahren möglich.

Hautkrebsscreening
(alle 2 Jahre)

Der weiße Hautkrebs und der schwarze Hautkrebs sind die mit Abstand häufigsten Krebsarten. Oftmals lassen sich diese Krebsleiden durch eine umfassende Krebsvorsorge vermeiden. Zudem ist es durch das Hautscreening möglich, eine bereits bestehende Krebserkrankung frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Impfberatung

Wir legen sehr viel Wert auf Impfberatung und Impfaufklärung.

Wir möchten dazu beitragen, Vorurteile gegenüber Impfungen wie der Coronaimpfung oder der Grippeschutzimpfung abzubauen und das Bewusstsein für das Impfen wieder zu stärken.

Ob Checkup, Hautkrebsvorsorge oder Impfberatung – wir sind in unserer Praxis in Berlin Spandau für Sie da.

Wir nehmen uns viel Zeit für Ihre gesundheitlichen Belange und gewährleisten eine individuelle, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Beratung und Behandlung.

Sie möchten einen Check-up oder ein Hautkrebsscreening durchführen lassen oder wünschen ausführliche Informationen zur Grippeimpfung oder zur Masern-Mumps-Röteln-Impfung (MMR)?

Dann buchen Sie noch heute online Ihren Termin oder auch telefonisch oder stellen Sie eine Anfrage per Kontaktformular.